Hier geht es um mein Hobby das Nähen, Beauty, Produkttests und über mich!

Freitag, 15. Februar 2013

Etwas für die Mülltonne


Hallo ihr Lieben!

Ich hatte in der dm Box vom Dezember die Balea Enzymmaske und hatte mich sehr darüber gefreut. Ich wollte schon immer mal ein Enzympeeling probieren.



Ich habe keine empfindliche Haut und habe sonst eigentlich nie Probleme, das ich Masken nicht vertrage.

Aber bei dieser Maske war alles anders :(. Ich habe sie nach der Gesichtsreinigung aufgetragen und nach der Anwendungs-Anweisung, sollte sie 5-10 min einwirken. Nach erst 5 min wurde meine Gesicht sichtlich warm. Deshalb habe ich sie sofort entfernt. Und leider habe ich sie überhaupt nicht vertragen. Meine Haut hat mit starker Rötung reagiert und vor allem dauerte es lange bis es wieder weg war.

Dabei ist der Sinn von Enzym-Peelings, dass sie sanfter auf die haut einwirken sollen, als Peelings mit Reinigungskörnchen. Davon habe ich das ganze Gegenteil erfahren!!!

Als Ergebnis kann ich auch nicht behaupten, dass es viel gebracht hätte, da nehme ich dann doch wieder ein normales Peeling. Wirklich schade, dass das Ding nun im Müll landen muss.

Habt ihr bessere Enzympeelings?
Welche Erfahrung habt ihr mit dem Produkt gemacht?

Liebe Grüße, easy

Kommentare:

  1. Ich hab es gestern nun auch endgültig weggeworfen! Habe das Produkt auch selbst gestern in einem Top-/Flop-Post gezeigt.

    Anfangs fand ich es noch ganz gut oder habe es mir einfach schöngeredet, aber mit der Zeit fing es immer schlimmer an zu brennen. Zudem hatte ich auch an den Tagen danach kleine Unterlagerungen und mehr Mitesser, die sonst nicht da waren.

    AntwortenLöschen
  2. Das hatte ich mir auch mal gekauft. Und es ebenso weg geschmissen. Ganz schreckliches Produkt. Danach spriesten bei mir die Pickel wie Unkraut und meine Haut war absolut gereizt und gerötet. Und das passiert bei meiner eher öligen Haut ja echt selten-.-

    LG

    AntwortenLöschen
  3. ist ja schade, ich hab sie nicht gekauft, weil es sich für mich nach unsinn anhört, habe aber gerne blogberichte drüber gelesen. habe aber noch nichts wie bei dir gehört - in der maske ist bestimmt irgenwas drin, was du gar nicht verträgst oder irgendeine zusammelstellung von inhaltstoffen oder so... bei mir kribbelt zB der liptint von essence aus der hugs&kisses LE auf den lippen, bei sonst irgendwie niemandem :D

    AntwortenLöschen
  4. Ich kenne das Zeug nicht, aber werde es mir bestimmt nicht kaufen, danke für deine ENT-Fehlung ^^ Nein, ehrlich, danke für die Warnung :)
    Lena♥

    AntwortenLöschen
  5. Auch ich hatte diese Peeling Maske in meiner DM Box. Eigentlich bin ich ein großer Fan was Peelings angeht, aber dieses Zeug entsprach absolut nicht dem wofür es sich hielt. Nach der 3. Anwendung flog es hochkant aus der Wohnung, da ich es nicht vertragen hatte. Von wegen dermatologisch getestet, frag mich warum dann jeder mit Hautrötungen reagiert.

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Oh na das ist ja schade! Bei mir wirkt sie eiegtnlcih richtig gut, sie macht meine Haut wirklcih zart! :) Schade, dass du so drauf reagierst :/

    AntwortenLöschen
  7. Kann dir da nur recht geben, finger weg von dem Produkt !

    ;.)

    AntwortenLöschen