Hier geht es um mein Hobby das Nähen, Beauty, Produkttests und über mich!

Sonntag, 24. März 2013

Neues Projekt genäht - Hundehalsband

Hallo ihr Lieben!

Ich selber habe vor einigen Jahren meinen Hund im alter von 12,5 Jahren einschläfern lassen. Es ging leider nicht mehr anders und bisher fehlt mir einfach der Platz und auch die Zeit für einen Hund. Schon immer noch traurig. Ich bin mit Hund aufgewachsen, da fehlt das schon sehr.

Ich dachte immer mal nach ein Hundehalsband zu nähen, doch wer soll es dann tragen?
Deshalb hab ich mich riesig gefreut das eine gute Freundin von mir mich fragte, ob ich ein Halsband und eine Leine im London-Look nähen könnte. Ich hab sofort zugesagt mir die Einzelteile zusammengesucht und losgelegt. Als das Halsband fertig war, war ich überglücklich.

Und ich möchte auch euch das Ergebnis zeigen. Das Halsband wird bald eine süße Jack Russell-Hündin schmücken.



Geziert wird das blaue Band mit der Londoner Skyline und ist mit schwarzem Kunstleder unterfüttert. Die Steckschließe und der Ring sind natürlich aus Metall, ich mag Schließen aus Kunststoff nicht. Finde, so sieht es einfach hochwertiger aus.


Unser kleiner Kater hat das Halsband auch mal kurz Probegetragen :)



Was sagt ihr zu dem Halsband?
Habt ihr auch Hunde? Was tragen die schickes?

Liebe Grüße, easy

Kommentare:

  1. Hallo Easy ;-)

    huuuiii... schickes Hundehalsband :-) Find ich toll, sowas ist ja dann ein Einzelstück.

    Einen Hund haben wir nicht, unser Kater Gino reicht uns vollkommen ;-)

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Das ist aber schön geworden. Unsere Hundedame trägt ausschließlich Geschirr, bei einem Halsband hätte ich Angst, ihr gegebenenfalls den Kopf abzureissen, da sie nicht immer so möchte wie ich ;)

    Ganz liebe Grüße,

    Julia

    AntwortenLöschen
  3. He Easy,

    also bei der Haltbarkeit der Butter London Lacke scheiden sich die Geister. Manche finden die ganz schlecht, manche total gut. Ich für meinen Teil finde sie mittelmäßig (bei mir hält aber kein Lack wirklich lange, da meine Nägel sehr weich sind). Würde sagen 2-3 Tage bei mir.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen