Hier geht es um mein Hobby das Nähen, Beauty, Produkttests und über mich!

Dienstag, 10. Juli 2012

Wassermelone mal anders - Rezept

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte euch gern ein Rezept verraten, was ich in letzter Zeit öfter gemacht habe, denn es ist ja Melonensaison. Also kauft euch schnell eine schöne Wassermelone und versucht dieses Rezept. Selbst einige Freunde von mir, die nicht gern süßes und herzhaftes miteinander kombiniert essen, lieben es.
Die Wassermelone ist ja nur ganz leicht süß und gibt so dem Salat eine tolle Frische!

Wassermelonen-Feta-Salat


Rezept (für eine Salatschüssel voll)

- 1/2 Wassermelone
- 2x Feta
- 1-2 Zwiebeln
- ein Glas grüne Oliven
- etwas Öl und Balsamicoessig
- Gewürze

Zubereitung

Die Zubereitung ist super einfach. Die Melone in Scheiben schneiden, die Scheiben von der Schale abtrennen und kleine mundgerechte Würfel schneiden. Anschließend den Feta fein würfeln und die Oliven in feine Ringe schneiden. Nun nur noch die Zwiebeln fein würfeln und alles zusammengeben. Zum Schluss nur noch etwa einen Esslöffel Olivenöl und Balsamicoessig zugeben und den Salat salzen, pfeffern und evtl. ein paar Kräuter zugeben.

Glaubt mir, es schmeckt wirklich sehr gut, probiert es aus.

Ganz liebe Grüße, easy
Wer von euch wird es mal probieren oder hat so einen Salat schon gegessen?

Kommentare:

  1. Wow das sieht echt lecker aus und wir werden das mal nachmachen. Kann mir vorstellen das es echt lecker schmeckt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schön, das freut mich sehr...lg,easy

      Löschen
  2. Hallöchen :) Du wolltest doch wissen, welchen Matt Coat ich bei mir verwendet habe. Ich benutze immer den von essence und bin auch ziemlich zufrieden damit :)
    P.S. Interessantes Rezept, ich glaube aber nicht, dass ich mich dranwagen würde :D

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir....doch probier mal...es schmeckt wirklich gut...Wassermelone ist ja nicht zu süß.
      lg,easy

      Löschen
  3. Hi, bin auch immer skeptisch bei sowas. Denke aber das ich es mal ausprobieren werde :-)

    AntwortenLöschen
  4. Klingt nicht schlecht, werd ich vielleicht auch mal probieren :-)
    LG Calia

    AntwortenLöschen