Hier geht es um mein Hobby das Nähen, Beauty, Produkttests und über mich!

Freitag, 10. August 2012

Ergebnis Olaz - Produkttest


Hallo ihr Lieben!

Bei einer Bloggeraktion wurde ich ausgewählt um mit vielen anderen (die genaue Testerzahl wurde nicht bekannt gegeben) die Pflegeserie von Olaz Regenerist zu testen.

Auch wenn die Serie für die Haut ab 35 gedacht ist, passt sie doch gut zu mir. Denn mittels eines Hauttests wurde dies ermittelt (dafür einfach bei Olaz einige Fragen beantworten und die passenden Produkte werden am Ende ermittelt)




Inhalt:

1. Olaz Regenerist 3-zone serum (Vorbereitung)

Versprechung der Firma: 
Die schnell einziehende, nicht fettende Formulierung mit hochkonzentriertem Amino-Peptid-Komplex wurde speziell entwickelt, um die Haut an Gesicht, Hals und Dekolleté deutlich straffer aussehen zu lassen - die Partien, die zu Elastizitätsverlust neigen.
Soforteffetk:
Spendet Feuchtigkeit, um die Haut sofort aufzupolstern - für ein gestrafftes Erscheinungsbild
Nach bereits 5 Tagen:
Deutlich straffer aussehende Haut an Gesicht, Hals und Dekolleté.
Nach 2 Wochen:
Hilft Anzeichen von Linien und Falten zu reduzieren - für jünger aussehende Haut.

Mein Eindruck
Es handelt sich um eine weißlich, leicht gelbliche Creme, die mit einem Pumpspender gut dosiert werden kann. Ein mal pumpen reicht für eine erbsengroße Menge und reicht für das Gesicht komplett aus. Für Hals und Dekolleté benötigt man eine weitere erbsengroße Menge. Die Creme duftet wunderbar dezent. Ich finde den Duft klasse. Die Creme fühlt sich echt klasse auf der Haut an, wunderbar weich!!! Nach sehr kurzer Zeit ist alles eingezogen und es fettet überhaupt nicht.

Das Serum hält, was es verspricht, feine Linien und Fältchen sind gemildert und die Haut wirkt frischer und glatter!!!

2. Olaz Regenerist 3-zone treatment cream (Feuchtigkeit/Tag)

Versprechung der Firma:
Speziell entwickelt, um Hautpartien, die zu Elastizitätsverlust neigen, jünger aussehen zu lassen - wie Augen, Kinn und Hals. Frei von Parfüm.

Soforteffekt:
Die Creme polster die Haut sichtbar auf.

Nach 4 Wochen:
Die oberen Hautschichten regenerieren sich zunehmend und die Creme hilft:
- Hautpartien, die zu Elastizitätsverlust neigen, wie Augen, Kinn und Hals, straffer aussehen zu lassen
- Anzeichen von feinen Linien und Fältchen zu reduzieren
- Spannkraft und Geschmeidigkeit ihrer Haut wiederherzustellen


Mein Eindruck:
Meine Variante ist parfümfrei, jedoch gibt es auch noch eine parfümierte Version.
Man benötigt eine winzige Menge und die Creme fühlt sich sehr weich auf der Haut an und zieht sehr schnell ein.
 Etwas schade finde ich, dass diese Creme keinen Lichtschutzfaktor besitzt. jedoch gibt es eine Tagescreme aus dieser Serie die einen LSF von 15 hat.

Zusätzlich ist mir nach einigen tage der Verwendung aufgefallen, dass die Creme kleine Glitzerpartikel enthält, auf dem Gesicht sieht man sie nicht und sie sorgen für ein frischeres Erscheinungsbild, jedoch toll finde ich die Partikel nicht, für mich gehört so etwas nicht in eine Creme und sollte auch deklariert werden.
Ich habe immer die Creme, die noch an den Händen war auf meinem Unterarm verteilt und dort habe ich mich gewundert, woher der sehr feine Glitzer kommt. Es hat eine Weil gedauert, bis ich wusste, woher es kommt ;-) .

3. Olaz Regenerist erneuerndes Nacht-Elexier (Feuchtigkeit/ Nacht)

Versprechung der Firma:
Es hilft die Haut im Schlaf zu erneuern und enthüllt so geschmeidiger und straffer aussehende Haut - Nacht für Nacht.

Nach 1 Nacht:
Hydratisiert und lässt die Haut geschmeidiger aussehen.
Nach 7 Nächten:
die Hautoberfläche ist erneuert und erscheint geschmeidiger und straffer.


Mein Eindruck:
Ebenfalls hier gibt es einen praktischen Pumpspender mit dem man die kleine Menge gut dosieren kann, die man benötigt. Das Elexier ist klar und schimmert leicht, jedoch glitzert man nach der Nutzung nicht. Es duftet wunderbar, leicht nach Vanille, finde ich.

Und es wirkt sehr gut, am Morgen wirken die Augen frisch und Fältchen sind weniger sichtbar!!!


Fazit
An sich sind die Produkte  sehr gut und praktisch verpackt, fühlen sich wirklich gut auf der Haut an und halten auch, was sie versprechen. Man fühlt sich quasi schon beim auftragen gepflegt! Jedoch gefallen mir die Glitzerpartikel in der Creme überhaupt nicht. Aus diesem Grund vergebe ich 4 von 5 Sternen.






Liebe Grüße, easy

Kommentare:

  1. Und war sie da? :) Ich drück dir die Daumen :> Welche Farbe hättest du denn am liebsten? ;>

    AntwortenLöschen
  2. Menno :/ Ja, das Gelb hätte mich vielleicht auch interessiert, aber grün hab ich noch nciht viel, von daher perfekt :>

    AntwortenLöschen