Hier geht es um mein Hobby das Nähen, Beauty, Produkttests und über mich!

Freitag, 5. Oktober 2012

p2 Lavender intensive care pen

Hallo ihr Lieben!

Ich war wieder im dm stöbern und konnte an einigen Dingen nicht einfach so vorbeigehen *grins*.

Unter anderem wanderte dieser Pflegestift von p2 in meinen Korb.
Es handelt sich um den "Lavender intensive care pen", er beruhigt laut Herstellter eingerissene und beanspruchte Nagelhaut.



Beschreibung vom Hersteller
"Intensiver Nagelpflegestift nährt strapazierte Nägel und Nagelhaut. Pflegt mit Lavendel Butter, violettem Reis-Extrakt sowie Pflaumen-Extrakt. Mit beruhigendem Lavendel-Duft. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Parabenfrei."


Meine Meinung
Ich habe den Stift bereits mehrmals angewendet und finde ihn wirklich gut. Er kostet zwar 2,75€ allerdings benötigt man nur eine sehr kleine Menge des Gels. Die Handhabung ist super einfach, man dreht am hinteren Ende des Stiftes, bis am anderen Ende mit dem Pinsel ein wenig des Gels erscheint, nun einfach mit dem Pinsel die Nagelhaut und die Nägel einpinseln. Das Gel ist leicht ölig und pflegt die Haut bereits nach einer Anwendung. Zusätzlich zieht das Gel schnell ein und die Nägel sind danach nicht ölig sondern angenehm weich.
Um die Nagelhaut nach der Anwendung etwas zurückzuschieben, befindet sich am Deckel des Stiftes eine Gummispitze mit deren Hilfe die Nagelhaut vorsichtig zurückgeschoben werden kann, ohne sie zu verletzen. Der Lavendelduft mag sicherlich nicht jeder, aber ich finde den Duft angenehm und sehr dezent. Es gibt auch noch einen Pflegestift mit Pfirsich als Alternative.

Über die Langzeitentwicklung meiner rissigen Nagelhaut werde ich noch berichten.

Habt ihr diesen Stift schon probiert?
Wenn nicht, kauft ihn!!!

Liebe Grüße, easy

Kommentare:

  1. Hört sich toll an, durchs Malen und die Farben werden meine Nagelhäute schnell trocken. Wo gibt es denn den zu kaufen?
    LG Deine neue Leserin Elke / Päuschen ! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gibts bei dm...ist deren Eigenmarke "p2"..lg,easy

      Löschen
  2. Ich hatte den Stift mal in der Geschmacksrichtung Pfirsich und finde ihn genauso gut wie du (: Mit der Zeit erschien mir der Geruch aber ein wenig künstlich :D
    Lg

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, ich nciht :D Eigentlich steh ich nciht so auf fell, aber bei der wärmflasche passt es einfach soooo :>

    AntwortenLöschen
  4. Habe mir den Stift heute auch gekauft und gerade benutzt. Die Anwendung ist wirklich einfach und ich finde den Duft sehr angenehm. Das Gel zieht auch sehr schnell ein

    AntwortenLöschen