Hier geht es um mein Hobby das Nähen, Beauty, Produkttests und über mich!

Samstag, 9. Juni 2012

einfache Pesto-Pasta - Rezept

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte euch ein super einfaches und schnelles aber auch sehr leckeres Pasta-Gericht vorstellen.

Pesto-Pasta
Zutaten für 2 Personen:



- 1 Glas Montanini Pesto: aglio & peperoncino
- 250g Tagliatelle
- 125-250g magere Schinkenspeckwürfel
   --> (je nach Vorliebe der Männer, denn da soll ja Fleisch drin sein ;-) )
- ein Stück Grana Padano

Natürlich könnt ihr auch ein anderes Pesto nehmen, aber ich empfinde diese Sorte als das beste fertige Pesto, welches ich bisher gegessen habe.

Das Pesto kann auch selbst gemacht werden mit frischen Pepperoni, Öl und Knoblauch.


Zubereitung: 

Einfach die Tagliatelle ca. 8 min "al dente"  kochen.Während die Nudeln kochen den Kochschinken in einer beschichteten Pfanne ohne Öl braten und somit das Fett etwas auslassen. Nach Wunsch evtl. noch ein wenig frischen Knoblauch fein würfeln und kurz mit anbraten. Wenn die Pasta fertig gekocht ist, sie einfach abgießen (auf keine Fall abschrecken, denn sonst verbindet sich die Pasta nicht mehr mit dem Pesto) und direkt in die Pfanne zu den Schinkenwürfeln geben. Nun das Glas Pesto dazu und alles verrühren und noch ein wenig in der Pfanne ziehen lassen. 
Anschließen servieren und nach Wunsch Grana Padano groß darüber reiben.

Tipp: Ich esse gern ein paar frische Cocktailtomaten dazu. Dadurch schmeckt es etwas leichter!



Guten Appetit!

Liebe Grüße, easy

Kommentare:

  1. mh.. das sieht lecker aus =)
    Bekomme ich direkt Appetit^^

    Wo gibt es das Pesto denn zu kaufen? Hab das noch nie gesehn..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich kaufe das bei einem italienischen Großhandel, aber bei Amazon kann man das auch bestellen...lg,easy

      Löschen
  2. Ahja, man muss das Glas Pesto also verführen, dass ist echt der süßeste Tipfehler den ich seid langem gesehen habe ^^ Hört sich aber echt lecker an ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi :-)....siehst du, da hab ich dich zum Lachen gebracht....habe es aber trotzdem berichtigt.... ;-)...lg,easy

      Löschen