Hier geht es um mein Hobby das Nähen, Beauty, Produkttests und über mich!

Montag, 25. Juni 2012

Herbaria - Produkttest

Hallo meine Lieben!

Heute möchte ich euch wieder Produkte vorstellen. Heute geht es um Herbaria - Kräuterparadies. Man findet auf der Homepage Tee, Gewürze, Gewürzmischungen, Heilkräuter, Produkte von Eva Aschenbrenner und Tee gegen allerlei Wehwehchen. Im Jahre 2012 wurde Herbaria die Biomarke des Jahres und der Curry wurde von Ökotest mit "sehr gut" bewertet.

Besonders gut finde ich die zahlreichen Rezepte die in einer eigenen Kategorie vorgestellt werden.

Zur Firma
Herbaria steht für beste Qualität und hohe Kompetenz bei Tees, Kräutern und Gewürzen aus kontrolliert biologischem Anbau. Besonders hebt Herbaria hervor, dass die Firma keine Massenproduktion vornimmt, sondern Kontakte zu kleinbäuerlichen Erzeugern in Deutschland, Europa und der restlichen Welt für die Produktherstellung pflegt.

Bezugsquellen
Wer genau herausfinden möchte, wo er Produkte von herbaria findet klickt am besten HIER! jedoch findet man Herbaria in jedem etwas größeren Biogeschäft, im Internet (unter vielen anderen auch Amazon), oder auch REWE und dm.


Produkte
Zugesendet wurde mir diese Mischung

Inhalt
- Calypso Tropical      --> Curry
- Wilde Hilde              --> Salatgewürz
- Duft der Macchia     --> korsische Kräuter
- Portofino                 --> Gewürzmischung für Eis und leichte Cremes
- Hausfreund              --> Kräutertee (gut für den Hals)

- einige, schick gestaltete, tolle Rezeptekarten


Mein Eindruck
Bei dem Curry handelt es sich um eine nicht so scharfe Variante, die eher zu Gerichten passen, bei denen Fleisch mit Früchten kombiniert wird. Das Salatgewürz schmeckte besonders gut, man hat die einzelnen Komponenten, wie Schnittlauch, Sesam, Liebstöckel und Tomate zart herausschmecken können. Der "Duft der Macchia" ist mein Favorit, die Gewürzmischung hat einfach sehr lecker auf der Hähnchenbrust geschmeckt, die wir damit gebraten haben. Die Mischung für das Eis habe ich bisher noch nicht verwendet, jedoch klingt die Mischung durch Zutaten, wie  zum Beispiel Orangenflocken, Ringelblumenblüten, Nanaminze, Süßholz, Lavendelblüten wirklicht toll.
Und den Halsfreund habe ich mit natürlich gleich gemacht. Denn ich bin ja immer noch etwas krank. Er schmeckte wirklich gut und hat gut getan.


Fazit
Die Produkte sind schonend hergestellt und schmecken klasse. Das Produktsortiment ist sehr vielseitig, da findet man für jede Gelegenheit ein besonderes Gewürz oder einen Tee. Und gut verschenken lassen sich die Dinge auch, denn sie sind stilvoll in Metalldosen.



Liebe Grüße, easy

Kommentare:

  1. Von Herbaria hab ich auch meine liebsten Gewürze. Sind sehr leckere dabei.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich weiß ;D ich weiß auch garnicht was ich alles ausprobieren soll :D HILFE! :D

    AntwortenLöschen
  3. Die Herbaria Gewürze sind einfach die BESTESTEN !

    AntwortenLöschen
  4. danke für den Post, kannte Herberia noch nicht ... war gleich ein Grund dir zu folgen, wenn du möchtest, würde ich mich über einen Gegenbesuch freuen LG namaro
    http://namaros.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Schöner Blog :)
    Liebe Grüße, Jenny ♥
    http://weallhaveserects.blogspot.de/

    AntwortenLöschen