Hier geht es um mein Hobby das Nähen, Beauty, Produkttests und über mich!

Montag, 23. April 2012

Ecco Verde

Ecco Verde ist ein Onlineshop, welcher hochwertige Naturkosmetik-Produkte aus vorwiegend natürlichen Rohstoffen von bekannten Herstellern, wie Dr. Scheller, Martina Gebhardt, Lavera und Lily Lolo vertreibt.
In ihrem Sortiment finden sich Make-up, Cremes, Lotionen, Pflegeprodukte für Erwachsene und speziell für Kinder.
Viele der Produkte sind als Naturkosmetik zertifiziert. Was genau hinter jedem Zertifikat steckt, kann man auf ihrer Homepage HIER nachlesen. Besonders hilfreich finde ich das Inhaltstoffverzeichnis auf der Homepage.
Jeder der spezielle Ansprüche an seine Pflegeprodukte stellt, ob für einen speziellen Hauttyp, anti-aging und vieles mehr, kann mit einer Suchfunktion die für sich gesuchten Produkte aus dem Sortiment gezielt herausfiltern.
Neu im Sortiment findet sich Everyday Minerals, natürliches und veganes Make-up. Es handelt sich um eine amerikanische Kosmetikmarke, für die Ecco Verde nun den Vertrieb nach Deutschland, Österreich und Italien übernimmt.

Bestellung und Versand
Der Versand ist ab einen Wert von 27,99€ kostenfrei. Sonst zahlt man bis zu einem Warenwert von 19,99€ --> 4,99€, bis zum Warenwert von 27,98€ --> 2,99€.

Ab einen bestimmten Bestellwert gibt es zusätzlich einen Preisnachlass:
-ab 50€ einen Rabatt von 3%
-ab 80€ einen Rabatt von 5%
-ab 120€ einen Rabatt von 10%
Zahlen kann man über Vorauskasse, Kreditkarte, Bankeinzug, Paypal, Nachnahme und Sofortüberweisung.

Ich durfte mir aus ihrem Sortiment etwas aussuchen und berichte nun darüber. 

1. Produkt
Ich habe mich als erstes für ein Mineral Eyeshadow von Lily Lolo entschieden, in der Farbe "Choc Fudge Cake"



Versprechung der Firma:
Es handelt sich um ein feines, loses Puder mit intensiven, langanhaltenden Farbpigmenten für lange Tragbarkeit. Die Farbpalette reicht von natürlich bis lebhaft. Es ist 100% natürlich und geeignet für Vegetarier und Veganer (ausgenommen sind 4 der vielen Farben, siehe Homepage).

Mein Eindruck:
Der lose Lidschatten ist durch die Abdeckungen mit den drei kleinen Löchern gut geschützt und man kann mit minimalster Menge arbeiten.

mit Blitz (rechts mit artdeco Base)

ohne Blitz (rechts mit artdeco Base)
Aufgetragen habe ich den Lidschatten hier nur ganz dünn. Das schichten ist möglich und lässt den Lila Farbton besser zur Geltung bringen. Sonst ist der bräunliche Farbton dominierender, wie auf dem Foto. Ich finde die Farbkombination und den Schimmer wunderschön und je nach Licht erscheint der Lidschatten verschieden. Ich glaube er wird bei mir ewig halten, denn wie schon beschrieben es reichen ein paar kleine Krümel komplett aus, weil sie sich auch sehr gut aufnehmen und verteilen lassen.


Im Shop kostet dieser Artikel 6,79€ für 2g.


2. Produkt
Als zweites Produkt musste es einfach ein Cocoa Butter Lip Balm von Badger sein. Denn ich muss zugeben ich hatte mich sofort in die Verpackung der Produkte verliebt.



Versprechung der Firma:
Der Lippenbalsam wird mit reichhaltiger und Fairetrade zertifizierter Bio-Kakaobutter hergestellt. Die traditionelle Verarbeitung bei niedrigen Temperaturen erhält die gesundheitsfördernden Eigenschaften des Kakao. Die Duftstoffe (ätherische Öle) im Lippenbalsam wurden schonend mit Wasserdampf destilliert und enthalten keine künstlichen Süß- oder Duftstoffe.

Mein Eindruck:
Die Verpackung des Lippenbalsams ist sehr gut verarbeitet. Vor dem ersten Öffnen muss man ein kleines Klebesiegel entfernen und dreht den Balsam dann etwas heraus. Die Kakaobutter fühlt sich zunächst fest an, doch wenn sie mit den Lippen in Berührung kommt wird sie wunderbar weich und bereits eine sehr kleine Menge reicht aus. Die Konsistenz ist wunderbar weich und minimal ölig. Nach bereits kurzer Zeit ist das ölige eingezogen und es bleibt ein sehr weiches, gepflegtes Gefühl.

Im Shop kostet der Artikel 4,49€ für 7g.

Fazit:
Natürlich habe ich nur einen kleinen Teil des Sortiments von Ecco Verde getestet, aber für diese beiden Produkte kann ich eine absolute Kaufempfehlung geben. Ich werde dort auf jeden Fall wieder bestellen. Und der Versand der Testprodukte war super schnell!!!
Noch einmal einen lieben Dank an das Team von Ecco Verde, dass ich diese Produkte testen durfte.


Liebe Grüße, easy

2 Kommentare:

  1. Herzlichen Dank für den Tipp! Bin immer auf der Suche nach vegane Makeup-Produkte... Werd ich mal demnächst was bestellen!! :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo easy,
    Ich hab für dich einen Swatch von dem Everyday-Minerals Rouge von Ecco Verde für gemacht und in den Artikel eingefügt. Tut mir leid, dass du so lange warten musstest!
    Auf dem Bild kommt das Rouge noch nicht ganz so rüber, wie es eigentlich ist. Farblich gesehen ist es in Wirklichkeit noch um einiges intensiver! :) Schau mal rein http://dramaqueenonheels.wordpress.com/2012/04/23/sexy-honig-mango-biene/
    liebe Grüße, Drama Queen

    AntwortenLöschen