Hier geht es um mein Hobby das Nähen, Beauty, Produkttests und über mich!

Dienstag, 1. Mai 2012

Merz - Test

 Ich durfte zwei Produkte der Merz Consumer Care GmbH testen.

Merz vertreibt unter den Dachmarken Tetesept und Merz spezial Produkte an, welche die Lebensqualität spürbar verbessern sollen. Forschung und Produktion nach pharmazeutischen Qualitätsstandards bilden die wissenschaftliche Grundlage.

Diese beiden Dinge wurden mir zugesendet:

Produkt
Tetesept Sinnenperlen "Rosenzauber" für meist 1,49€ (80g) erhältlich.

Versprechung der Firma
Die Sinne werden mit diesem Produkt mehrfach angesprochen, durch die Farbe und Glitzer, Duft und Pflege. So werden Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht gebracht.

Mein Eindruck
Ich selbst hatte vor diesem Produkt schon einmal die Sinnenperlen "Sternenglanz".
Bei der Verpackung finde ich die Duftprobe auf der Verpackungsrückseite sehr praktisch, denn so kann man vor dem Kauf feststellen, ob der Duft einem selbst gefällt.
Nun zu diesem Produkt. Es lässt sich sehr leicht im warmen Wasser auflösen und duftet angenehm, obwohl mir der Duft des anderen Produktes besser gefallen hat. Das Wasser verfärbt sich schön und der Schimmer sieht gut aus. Es duftet klasse, obwohl ich finde, dass der Duft doch recht schnell nicht mehr wahrnehmbar war.  Entspannend wirkt der Duft und die Farbe auf jeden Fall. Die Glitzerpartikel haften nach dem Bad etwas an der Haut, ich finde dies schön aber nicht immer passend. Die Pflegewirkung kann ich nicht feststellen, musste mich danach auf jeden Fall eincremen. Da gibt es auf jeden Fall bessere Produkte.
Im Ganzen ist es ein gutes Produkt, was jedoch mir zu wenig pflegt, für den Preis.


Produkt
Merz spezial "reinigende Maske, Weiße Tonerde und Zink" für 0,99€ (2x 7,5 ml)

Versprechung der Firma
Diese Maske soll für klare, feine, strahlend schöne Haut sorgen. Die weiße Tonerde klärt die Haut, indem sie sanft abgestorbene Hautzellen löst und überschüssiges Fett absorbiert. Hautglanz wird reduziert, die Haut erscheint feinporig und ebenmäßig, fühlt sich glatt und geschmeidig an. Zink und Bisabolol sorgen mit ihren Pflegeeigenschaften für eine besonders gute Hautverträglichkeit.

Mein Eindruck
Zu diesem Produkt kann ich nicht viel sagen, denn ich habe die Maske bereits nach reichlich 2 Minuten wieder entfernen müssen, da die Haut brannte. Ich habe eigentlich keine sehr empfindliche Haut, aber die Maske habe ich gar nicht vertragen.
Sie lässt sich nicht gerade leicht öffnen, es geht aber und die Maske hat eine gute, dicke, cremige Konsistenz zum auftragen. Das ist bei mir aber schon alles. Leider! Also doch keine so "besonders gute Hautverträglichkeit".


Liebe Grüße, easy

Kommentare:

  1. Bei der Maske ging es mir genauso!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schon irgendwie doof, wenn das nicht nur bei mir so ist, da scheint ja wirklich was an der Maske nicht besonders gut abgestimmt zu sein

      Löschen
  2. die finde ich auch so toll!

    AntwortenLöschen
  3. Ooooh :) Ich lebe Tetesept!

    --
    http://justrebranded.blogspot.com

    AntwortenLöschen